Herzlich Willkommen beim Wettinger Singkreis

Wir sind rund 60 Sängerinnen und Sänger, die sich am Donnerstag Abend im Kapitelsaal des Klosters Wettingen treffen, um anspruchsvolle Chormusik zu erarbeiten. Ein- bis zweimal pro Jahr bringen wir die einstudierten Werke zur Aufführung.

Zusätzliche Sängerinnen und Sänger sind stets herzlich willkommen.

Möchtest Du mit uns die Freude an der Musik teilen und bei uns mitsingen? Wir freuen uns auf Deine Anfrage und/oder Anmeldung!

Liebe Sängerinnen und Sänger
Liebe Gäste unserer Homepage

Nach einer langen Durststrecke dürfen wir wieder Singen. Corona scheint "im Griff" zu sein. Trotzdem: Die Masken müssen wir noch tragen. Aber der Chorklang, der nun wieder möglich ist, fasziniert uns alle. Wir freuen uns, euch in den Proben wieder begrüssen zu können!

Unser Chormitglied Jaan Hellat hat die Situation rund um Corona zu einem launigen Gedicht angeregt. Lesen oder hören sie unter den nachstehenden Links sein Gedicht ;-)

Link zum Text (pdf)
Link zur Tondatei (mp3)

Mit musikalischen Grüssen

Wettingen, 17.06.2021
Der Vorstand